About

What you should know about me and my work

About_02
Kommunikationsdesign ist nicht nur ein Beruf. Design kommt von Herzen. Nur so erreicht man Menschen – mit Liebe zum Detail und mit Herz. Das ist die Philosophie von heart.dsgn. Mit außergewöhnlichen gestalteten Lösungen erarbeite ich für Sie das perfekte Design für Ihr Unternehmen, welches Menschen inspiriert und eine gute Story erzählt.
Mein Name ist Sonja Gleixner, ich bin freiberufliche Grafik Designerin aus München.
Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Regensburg. Dort habe ich nach meinem Schulabschluss erst einmal eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma MAC Mode gemacht. Direkt nach meiner Ausbildung wurde ich dort in die Design-Abteilung Herren übernommen. Anfangs noch als Designassistentin durfte ich mich um die komplette Abwicklung der MAC Herrenjeans – Kollektion kümmern. 2 Jahre später war ich dann auch schon Junior-Designerin und Junior-Produktmanagerin und somit mitverantwortlich für das komplette Design der Herrenjeans.
Nach reiflicher Überlegung führte mich mein Weg nach Hamburg, um an der Kunstschule Alsterdamm Grafik Design zu studieren. Mein Studium im Bereich Kommunikationsdesign habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen und für meine Arbeit »MIME THEATER« bereits den »Junior Corporate Design Preis“ erhalten.
About_01
IMG_2037
Nach meinem Studium habe ich in renommierten Agenturen meine Erfahrungen sammeln können.
Seit September 2017 arbeite ich erfolgreich freiberuflich für die unterschiedlichsten Kunden und Branchen.
Mein grafischer Schwerpunkt liegt im Bereich Typografie und der abstrakten Bildgestaltung. Mit meinem puristischen, klaren und modernen Design schaffe ich für meine Kunden ein individuelles Erscheinungsbild, welches sowohl in diversen Printmedien, aber auch bei der Gestaltung von Websites zum Einsatz kommt.

Say hi

 

Mein Name ist Sonja Gleixner, ich bin freiberufliche Grafik Designerin aus München.
Mein grafischer Schwerpunkt liegt im Bereich Print- & Webdesign. Mit meinem puristischen, klaren und modernen Design begeistere ich meine Kunden und hebe mich somit von der Konkurrenz ab.

 

Für Designanfragen / Buchungen, etc. sendet mir gerne eine Anfrage im Kontaktformular oder direkt per Mail an

 

sonja@heart-dsgn.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.